Schwimmkurse

Kinderschwimmkurs ab Januar 2023

Veröffentlicht: 24.12.2022
Autor: Tom Hannig

Ab Montag, 16. Januar 2023 bietet die DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen einen Schwimmkurs für Kinder ab 7 Jahren an. Das Ziel ist, die Fähigkeiten zum Frühschwimmer (Seepferdchen)* zu erlernen. Die Kinder sollen mindestens 1,20 m groß sein. Der Kurs umfasst 14 Termine, die jeweils montags von 18:30 bis 19:15 Uhr im Lehrschwimmbecken Herrschaftsbrühl (Schulzentrum) Ochsenhausen stattfinden.

Kosten:
Die Kosten betragen 60,00 € für die erstmalige Teilnahme. Sollten Kinder bereits zuvor an einen Schwimmkurs der DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen teilgenommen haben, so ist eine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe nötig.

Anmeldungen sind ab dem 28. Dezember 2022 hier möglich.

Anmeldeschluss ist Sonntag, 8. Januar 2023 um 16:30 Uhr. In der darauffolgenden Woche erhalten Sie eine entsprechende Zu- oder Absage für Ihr(e) Kind(er).

Wir möchten Sie vorab darüber informieren, dass alle Eltern zu einem Online-Elternabend am 12. Januar 2023 eingeladen werden. Dort erhalten Sie von der Trainingsleitung erste wichtige Informationen und hierüber hinaus können Sie dort auch noch offene Fragen klären.

Bei Fragen können Sie sich an das Team unter schwimmkurse@ochsenhausen.dlrg.de oder 07352 / 9414171 (bitte AB benutzen, wenn niemand erreichbar ist) wenden.