News
Die Rockgruppen Stinger und Red Gang treten in der Kapfhalle auf
Die DLRG Ortgruppe Ochsenhausen veranstaltet am 23.November 2024 ein Benefizkonzert in der Kapfhalle Ochsenhausen (Jahnstraße), um die Familie ihres verstorbenen Mitglieds Benny Klütsch finanziell zu unterstützen. Diese Veranstaltung, die traditionell vom Fanfarenzug Ochsenhausen organisiert wurde, wird in diesem Jahr von der DLRG übernommen und steht ganz im Zeichen des Gedenkens an Benny, der im April 2024 nach einer schweren Krebserkrankung verstarb.
Benny Klütsch war nicht nur ein wertvolles Mitglied der DLRG, sondern auch maßgeblich in der Vereinsarbeit engagiert. Viele Jahre setzte er sich vor allem für die Jugendarbeit der Ortsgruppe ein und war ein geschätztes Vorstandsmitglied. Sein Tod im Alter von nur 36 Jahren hinterlässt eine große Lücke, nicht nur in der DLRG, sondern auch in seiner Familie. Benny hinterlässt seine Ehefrau Marion und die gemeinsame vierjährige Tochter Mara.
Besonders tragisch ist, dass die Familie Klütsch erst im Januar 2022 den lang gehegten Traum eines eigenen Hauses verwirklichen konnte. Im April 2024, erlag Benny seinem Kampf gegen den Krebs. Zudem bekam seine Frau Marion kurz nach seinem Tod ebenfalls eine Krebsdiagnose, was die Familie zusätzlich in eine schwierige Lage bringt. Die DLRG möchte ein Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft setzen und daher geht der gesamte Erlös des Abends an Bennys Familie.
Die in Ochsenhausen bestens bekannten Rockbands "R.E.D. Gang" und "Stinger", werden wie schon in den vergangenen Jahren unentgeltlich die Halle rocken.Der Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn des Konzert ist um 20:00 Uhr.
Karten für das Benefizkonzert sind im Vorverkauf ab sofort erhältlich. Diese können in den Geschäften OX-Line und Zigarren Utz in Ochsenhausen für 10 € erworben werden. Für Kurzentschlossene gibt es auch für 12 € Tickets an der Abendkasse