Allgemein, Veranstaltungen

Jugendversammlung der DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen wählt Jugendvorsitz

Veröffentlicht: 24.04.2024
Autor: Tom Hannig

Am 20. April 2024 fand in der Pizzeria „Zur Alten Post“ in Ochsenhausen eine wegweisende Jugendversammlung der DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen statt. Unter reger Beteiligung der jugendlichen Mitglieder wurde ein neuer Jugendvorsitz gewählt, der die Zukunft der Jugendarbeit in der Ortsgruppe maßgeblich prägen wird.

Paul Grieser wurde in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Jugendleiter gewählt. Ihm zur Seite stehen Louisa Grieser als 1. Stellvertreterin und Lea Maucher als 2. Stellvertreterin.

Die Wahl fand unter stimmberechtigten Mitgliedern der Ortsgruppe statt, die im Alter zwischen 9 und 26 Jahren sind.

Neben der Wahl standen auch informative Berichte über die bisherige Jugendarbeit auf der Tagesordnung. Ein Ausblick auf kommende Termine und Aktivitäten rundete die Versammlung ab.

In entspannter Atmosphäre, begleitet von Pizza und Getränken, wurde deutlich, dass die Jugendarbeit in der DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen auf einem vielversprechenden Kurs ist. Die gewählten Vertreter bringen frischen Wind und neue Ideen ein, um die Jugendlichen zu begeistern und die Sicherheit im Wasser weiter zu fördern. Insgesamt war die Jugendversammlung ein inspirierendes Ereignis, das nicht nur die Zukunft der DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen prägen wird, sondern auch das Engagement und die Leidenschaft der Jugendlichen für Wasserrettung und Sicherheit stärkt. Es ist klar, dass die Jugendlichen bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.