Schwimmkurse

Im Frühjahr und Herbst bieten wir Schwimmkurse an.

Kinderschwimmkurse

Jährlich bietet unsere Ortsgruppe im Frühjahr und Herbst einen Anfängerschwimmkurs an.
Die Inhalte der Unterrichtseinheiten sind Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und das Erlernen einer Schwimmart mit dem Ziel das Frühschwimmer (Seepferdchen) Abzeichen zu erreichen.

Die Termine werden frühzeitig bekanntgegeben und die Anmeldung ist nur über unsere Homepage möglich.

Ob aktuell ein Kinderschwimmkurs ausgeschrieben ist, sehen Sie hier.

Wichtig zu beachten:
Die Mindestgröße des Kindes sollte 1,20 m sein.
Das Mindestalter zu Beginn des Kurses ist 7 Jahre.

Kosten:
Die Kosten für einen Schwimmkurs können der jeweiligen Ausschreibung entnommen werden.

Wiederholer haben die Möglichkeit Mitglied im Verein zu werden.
Eine zusätzliche Kursgebühr fällt in diesem Fall nicht an.

Weitere Informationen unter schwimmen@ochsenhausen.dlrg.de

Baderegeln:
Hier finden Sie weitere Informationen zu den allgemein gültigen Baderegeln:

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Erwachsenenschwimmkurse

Die Schwimmkurse für Erwachsene richten sich sowohl an Schwimmanfänger als auch an Fortgeschrittene. Hierbei bekommen Schwimmanfänger das Brustschwimmen vermittelt und Fortgeschrittene haben die Möglichkeit neue Schwimmstile zu lernen oder die Schwimmtechnik zu verbessern.

Kosten: