Schwimmkurse

Im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres bieten wir Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene an.

Kinderschwimmkurse

Jährlich bilden wir in zwei Kursen Schwimmanfänger aus. Diese Kurse finden im Frühjahr und Herbst statt.

An insgesamt 12 Terminen erlernen die Anfänger eine Schwimmart. Ziel des Schwimmkurses ist der Erwerb des Seepferdchens. Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer kümmern sich in kleinen Gruppen um die Kleingruppen. Im Kurs werden Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Schwimmtechnik und Ausdauer vermittelt. Bitte beachten Sie, dass die Kinder mindestens 6 Jahre alt sein sollten und aufgrund der Wassertiefe eine Körpergröße von mindestens 1,20m haben sollten.

Der Kurs ist auf maximal 25 Kinder beschränkt. Die Termine werden frühzeitig bekanntgegeben und die Anmeldung muss über unsere Homepage erfolgen.

Sobald die Planung des Schwimmkurses erfolgt, sehen Sie diesen in der nachfolgenden Liste. Hierüber können Sie sich bzw. Ihr Kind dann anmelden.

Der nächste Schwimmkurs startet voraussichtlich im September 2021, aufgrund der Corona-Pandemie müssen jedoch einige Dinge umgeplant werden. Wir informieren bald auf unserer Internetseite sowie in der Presse über die Anmeldemöglichkeiten/Wartelisten.

Weitere Informationen erhalten Sie vom 1. Vorsitzenden Tom Hannig unter vorsitzender@ochsenhausen.DLRG.de

Erwachsenenschwimmkurse

Die Schwimmkurse für Erwachsene richten sich sowohl an Schwimmanfänger als auch an Fortgeschrittene. Hierbei bekommen Schwimmanfänger das Brustschwimmen vermittelt und Fortgeschrittene haben die Möglichkeit neue Schwimmstile zu lernen oder die Schwimmtechnik zu verbessern.

Die Schwimmkursgebühr beträgt 60,00 €, Mindestteilnehmerzahl: 6