Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Ochsenhausen findest du hier .

Willkommen bei der Jugend der DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen!

Hallo und herzlich willkommen auf der Jugendseite der DLRG Ochsenhausen! Hier dreht sich alles um Spaß, Action und natürlich ums Wasser!

Wer sind wir? Wir sind die Jugendabteilung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Ochsenhausen. Bei uns findest du ein buntes Team aus motivierten Jugendlichen und engagierten Ausbilder*innen, die alle ein gemeinsames Ziel haben: Schwimmen, Retten und dabei jede Menge Spaß haben!

Was machen wir? Unsere Aktivitäten sind so vielfältig wie das Leben selbst. Von Schwimmkursen und Rettungsschwimmtraining über spannende Ausflüge und coole Events bis hin zu Wettbewerben und gemeinsamen Aktionen – bei uns ist immer was los! Hier eine kleine Auswahl unserer Highlights:

• Schwimmtraining: Egal, ob du gerade erst schwimmen lernst oder deine Technik verbessern möchtest, bei uns bist du richtig. Unsere Trainer*innen zeigen dir alles, was du wissen musst.
  • Rettungsschwimmen: Lerne, wie du in Notfällen richtig handelst und werde zum Lebensretter! Bei uns kannst du das Rettungsschwimmabzeichen in verschiedenen Stufen erwerben.
  • Freizeit und Spaß: Sommerfeste, Zeltlager, Grillabende und vieles mehr – bei uns wird Gemeinschaft groß geschrieben.

Warum solltest du mitmachen? Bei der DLRG Jugend Ochsenhausen findest du nicht nur neue Freunde, sondern lernst auch wertvolle Fähigkeiten fürs Leben. Ob du einfach nur Spaß haben oder dich aktiv im Wasserrettungsdienst engagieren möchtest – hier ist für jeden etwas dabei. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich in einem tollen Team zu engagieren.

Mach mit! Hast du Lust, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Dann komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Schnupper einfach mal rein und erlebe, wie viel Spaß unsere Aktivitäten machen können.

Kontakt Bei Fragen oder Interesse an unseren Angeboten kannst du dich gerne an uns wenden. Schreib uns einfach eine Nachricht oder komm zu unseren Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Bis bald am Wasser! Eure DLRG Jugend Ochsenhausen

Mitgliedschaft

Die Jugend der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft besteht aus allen Mitglieder bis einschließlich 26 Jahren und ihren gewählten Vertreter*innen. Die Mitgliedschaft in der DLRG-Jugend besteht automatisch zu einer regulären Mitgliedschaft in der DLRG.

Unsere Jungendverter:innen

Jugendleiter: Paul Grieser