Unser Training

Sommermonate

Tauche ein in unsere Sommertrainingsmonate von Mai/Juni bis August am idyllischen Ziegelweiher in Ochsenhausen. Hier steht die Welt der Rettungsschwimmausbildung im Mittelpunkt, inklusive der Abnahme verschiedener Rettungsschwimmabzeichen. Doch unser Training bietet mehr als das – es ist zugleich ein anspruchsvolles Konditions- und Leistungstraining, das für alle Schwimmer*innen geeignet ist.

Wintermonate

Wenn die Blätter fallen und der Herbst Einzug hält, verlagern wir unser Training von September bis Mai/Juni ins Lehrschwimmbecken Ochsenhausen (Im Herschaftsbrühl / beim Schulzentrum). Hier mag die Abnahme umfangreicher Rettungsschwimmabzeichen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich sein, jedoch werden viele essenzielle Einheiten der Rettungsschwimmausbildung hier gefestigt. Unser Wintertraining ist ebenso ein Konditions- und Leistungstraining, das dich durch die kalten Monate begleitet.

Wochentag
von / bis