Neue Vorstandschaft

Veröffentlicht: 28.02.2024
Autor: Tom Hannig

Jahreshauptversammlung wählt neue Vorstandschaft

An der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe am 23. Februar 2024 wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand.

Die 1. Vorsitzende Susanna Kraus-Janik, die stellvertretende Leiterin Wirtschaft und Finanzen Sabine Pawlak sowie die Beisitzerin Karin Wiest wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Martin Grieser wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt, Frank Gmeinder zum Leiter Wirtschaft und Finanzen sowie Frederik Waldherr zum Beisitzer.

Als Delegierte der Ortsgruppe zum Bezirkstag wurden Tom Hannig und Wolfgang Rehm gewählt. Diese vertreten gemeinsam mit der Vorsitzenden die Ortsgruppe auf dem Bezirkstag des DLRG Bezirk Federsee. Sie sind keine stimmberechtigten Mitglieder des Vorstands.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Simon Gregg, Benedikt Steigmiller, Alexander Reinhold, Benny Klütsch, Michael Asmussen und Tabea Wessels beendeten sowohl aus persönlichen als auch beruflichen Gründen ihre Vorstandsarbeit.

Ein besonderer Dank an der Jahreshauptversammlung galt dem langjährigen Leiter Wirtschaft und Finanzen Benedikt Steigmiller, welcher diesen Posten 15 Jahre ausübte. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich jedoch bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern.

Gemäß der Satzung des DLRG Landesverbands Württemberg werden die Funktionsträger*innen für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Die gewählte Vorstandschaft ist somit bis zum Jahre 2027 im Amt.